Logo ARGUMENTO Vereinsstatuten Facebook Weblog Youtube ARGUMENTO - Verein für Kultur- und Kunstvermittlung Facebook Wordpress youtube
 

DIE KULTURZEITUNG
UNABHÄNGIGE PUBLIKATION DER WERTSCHÄTZUNG

Das durch und durch idealistische Projekt „Die Kulturzeitung“ wurde mangels Finanzierung Ende des Jahres 2015 eingestellt. Wider Erwarten wurde das Druckwerk seitens des Landes (in Folge dessen auch vom Bund usw.) nicht gefördert, zugesagte Unterstützung ist ausgeblieben. Dem Verein ARGUMENTO war es leider nicht möglich die Zeitung erfolgreich zu positionieren.

Damit ist das gebundene Werk „Die Kulturzeitung“, in Bezug auf die Häufigkeit, eine der wohl „kürzesten Erscheinungen“ in der österreichischen Medienlandschaft.

Kulturzeitung Erstausgabe

DIE KULTURZEITUNG
ERSTAUSGABE

Wir haben uns zur Gründung einer Zeitung entschieden, weil es in unserer Zeit an Moral und Ethik mangelt. Damit wollen wir eine Plattform für kreative Ausformungen der menschlichen Kultur und für gesellschaftliche Werte schaffen. Es ist auch unser Ziel, die Toleranz in allen Lebensbereichen zu fördern. Dadurch entsteht ein Freiraum für die gesellschaftliche Weiterentwicklung und die Basis zur Entfaltung einer Verantwortungsethik: vor dem Handeln auch das Gewissen zu befragen, um mögliche Folgen abzuwägen und dadurch den größtmöglichen Nutzen für alle gesellschaftliche Bereiche zu erlangen.

No. 1/2015 DOWNLOAD  

Kulturzeitung No.0+

DIE KULTURZEITUNG
NULLNUMMER

Kultur ist Vielfalt. Sie wird durch verträgliche Traditionskritik lebendig und so mancher Bruch mit Konventionen bereichern diesen wertvollsten Schatz unserer Gesellschaft. Jeder ist gefordert, diesen in menschlicher Hinsicht zu wahren, als Gut zu schützen und wert zu schätzen. Und mit ihr auch jede künstlerische Ausformung als gültig betrachtend, sich auch der Aufgabe stellend, dieser zur Geltung zu verhelfen - zum Beispiel in Form einer Kulturzeitung.

PDF No. 0/2014 DOWNLOAD


ARGUMENTO - Facebook ARGUMENTO - Youtube-Kanal ARGUMENTO - Youtube Die Kulturzeitung facebook youtube Wordpress Digital Billboard Austria Kultur Burgenland Erste Bank MehrWERT Sponsoring Bezirksblätter Burgenland Die Armutskonferenz Schauspielhaus Wien Infobroschüre Kulturpass Burgenland LOGO Aktion Hunger auf Kunst und Kultur Burgenland Der Verein Kulturpass Projekte Mitarbeit Presse Impressum Kontakt